FAQ

Fragen, die öfter auftreten und schnell beantwortet sind.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Wir berechnen € 7,90 Versandgebühren bis zu einem Bestellwert von € 49,- . Ab € 49,- versenden wir kostenlos.

Hinweis: Wir versenden ausschließlich innerhalb Österreichs.

Wie lang beträgt die Lieferzeit?

Die Lieferzeit beträgt im Durchschnitt 3-4 Werkstage.

Wer ist Versanddienstleister?

Wir versenden, je nach Bestellung mit DHL und DPD.

Müssen Rechnungs- und Lieferadresse gleich sein?

Nein. Während der Bestellung gibt es die Möglichkeit, neben der Rechnungsadresse, eine Lieferadresse anzugeben. Lieferungen erfolgen jedoch nur innerhalb Österreichs.

Kann ich meine Ware auch abholen?

Nein. Leider können wir zur Zeit keine Abholung in unserem Lager anbieten.

Welche Zahlungsarten gibt es?

Derzeit bieten wir innerhalb von Österreich folgende Zahlungsarten an:

  • – Ratenkauf mit Cashpresso
  • – KLARNA Sofortüberweisung
  • – EPS Überweisung
  • – Kreditkarte (Stripe)
  • – Vorkasse

Weitere Details zu unseren Zahlungsmöglichkeiten findest du hier: scootx.at/zahlungsarten

Wie kann ich einen Aktionscode einlösen?

Geben Sie den Aktionscode direkt im Warenkorb in das Feld „Gutschein“ ein. Klicken Sie anschließend auf den Button „einlösen“. Der Rabatt wird Ihnen direkt angezeigt bzw. abgezogen. Nach Abschluss der Bestellung ist das Einlösen eines Aktionscodes leider nicht mehr möglich.

Wann bekomme ich mein Geld zurückerstattet?

Sobald Ihre Rücksendung bei uns eingegangen ist und geprüft wurde, werden wir Ihnen den Betrag der retournierten Artikel innerhalb weniger Tage zurückerstatten. Abhängig von der Zahlungsweise erhalten Sie Ihre Rückzahlung wie folgt:

Bei PayPal, Sofortüberweisung und EPS Überweisung erhalten Sie das Geld direkt auf dein PayPal-Konto bzw. dein Bankkonto zurückerstattet.

Bei Bezahlung mit Vorkasse werden wir auf dich zukommen bezüglich deiner Bankdaten. Bei Bezahlung mit Kreditkarte wird das Geld auf Ihre Kreditkarte zurücküberwiesen. Dies geht von unserem Zahlungsprovider STRIPE aus und kann 3-4 Wochen dauern, bis die Rückzahlung durch ist.

Wie kann ich retournieren?

Sollten Artikel beschädigt (z.B. zerbrochenes Glas) bei Ihnen ankommen, senden Sie uns bitte ein oder mehrere Fotos dieses Artikels an: service@scootx.at. Hiermit beschleunigen Sie die Bearbeitung, da wir Sie direkt zurückrufen/Ihnen schreiben können. Bitte teilen Sie uns in der E-Mail zudem Ihre Bestellnummer mit.

Unsere Retouradresse für Österreich lautet:

SCOOTX
Gewerbestraße 3
9181 Feistritz im Rosental

Falls Sie Artikel retournieren möchten, schreiben Sie bitte unbedingt vorher eine Mail an uns, um mit Ihnen die weiteren Details abzuklären.

Was bedeutet Widerruf?

Alle Informationen zum Widerruf finden Sie in der Widerrufsbelehrung

Kann ich Artikel umtauschen?

Leider nein. Sie können Artikel retournieren und Ihre Wunschartikel im Anschluss neu bestellen.

Mir wurden falsche Artikel geliefert. Was nun?

Bitte senden Sie eine kurze Info unter Angabe Ihrer Bestellnummer an: service@scootx.at.

Wer trägt die Kosten für eine Rücksendung?

Rücksendekosten sind vom Kunden zu tragen. Bei Ausnahmefällen wie die Lieferung von falscher Ware, werden die Rücksendekosten von uns übernommen.

Mein Paket ist beschädigt. Was nun?

Falls Ihr Paket beschädigt bei Ihnen ankommt, verweigern Sie bitte die Annahme oder setzen sich innerhalb von 7 Tagen mit Ihrer Postfiliale in Verbindung, um dort eine Schadensmeldung aufzunehmen. Die Schadensmeldung senden Sie bitte über unser Kontaktformular, damit Ihr Auftrag bis zur Klärung aus dem Mahnlauf genommen werden kann.

Noch weitere Fragen?

Bitte schreibe uns eine Mail. Gerne helfen wir dir weiter.

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